Inspektion nach Hersteller Richtlinien


Ist an Ihrem Fahrzeug die Inspektion / der Service fällig?

 

Die Inspektion wird bei uns nach Herstellerangaben und auf Wunsch auch mit Mobilitätsgarantie zu preiswerten Konditionen durchgeführt.

 

Haben Sie bedenken das Ihre Garantie beim Hersteller verfällt, wenn Sie die inspektion nicht beim Vertragshändler durchführen lassen?

 

Dann lesen Sie bitte folgenden Artikel:

 

Die EU-Kommssion stärkt unsere Arbeit ... ... und räumt Ihnen die freie Werkstattwahl ein! Mit der GVO 461/2010 hat die EU-Kommission eine Verordnung im Sinne der europäischen Verbraucher erlassen, mit der sie die Verhaltensweisen der Wettbewerber im Kraftfahrzeugsektor neu regelt. In den rechtsverbindlichen Leitlinien zur GVO (2010/0 138/05) stellt die Kommission z. B. unmissverständlich klar, dass der Fahrzeughersteller die mit dem Kauf des Fahrzeugs gegebenen Garantien nicht davon abhängig machen darf, dass Inspektions-, Instandsetzungs-, Wartungs- und Servicearbeiten für das Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt des Herstellers sattfinden müssen. Für Sie als unser Kunde bedeutet das: Sie können auch mit Ihrem Neuwagen im Zeitraum der 24-monatigen Gewährleistung, ja sogar im erweiterten Garantiezeitraum (z. B. bei KIA 7 Jahre, Hyundai 5 Jahre, Toyota, Honda, Suzuki, Nissan drei Jahre) in unseren Kfz-Meisterbetrieb kommen, ohne dass Sie im Falle eines Gewährleistungs-/Garantiefalls Probleme mit dem Fahrzeughändler oder - hersteller bekommen. Somit haben Sie die Sicherheit, dass wir, als Ihr unabhängiger Kfz-Meisterbetrieb, Ihr Fahrzeug nach den Wartungs- und Reparaturrichtlinien des Herstellers warten und reparieren. Dabei kommen Teile in Erstausrüstungsqualität oder Originateile zum Einsatz. So bleiben die Gewährleistung und die Garantie des Herstellers voll erhalten. Zu Ihrer Sicherheit dokumentieren wir den Service im Serviceheft des Fahrzeugs. Im Garantiefall haben Sie so den Nachweis, dass alle Arbeiten sorgfältig und fachmännisch erledigt worden sind.

 

Stand 08-2014

(Zitat aus folgender Quelle: http://www.esser-schueller.de/top11.php; Stand 2016-03-14)

 

Fragen Sie unser Service-Team.

Wir beraten Sie gerne! oder nutzen Sie unser Kontaktformular.